Das Trinity-Projekt (5)

Noch immer in Bach'scher Begleitung. Und ich komme dem großen Geheimniss näher. Ein Tag, der zunächst nicht geprägt ist vom Malen, eher vom Schauen - wieder mal. Aber das ist so sehr gut und so wichtig, sich vom Werk zu "entfernen", die Werkzeuge ruhen zu lassen - wenigstens zeitweise sich einzulassen auf das bisher Entstandene ...

© atelier lammert
© atelier lammert

War und ist es gut, das was ich jetzt und hier sehe? Bin ich in meiner Komposition und ist das Bild in mir?

Meine Antwort ist ja, ein großes JA.

Und dann male ich doch wieder, bin ganz gefangen und voller Intensität. Hier das Rot, mal glatt und flächig, darauf mal reliefartig, gebrochen, mit Furchen versehen. Dem Gold, dem Blau, dem Weiß ergeht es ebenso. Und doch fügt sich alles gut und heilend zusammen.

Spät am Abend: Ich schaue und bin glücklich.

© atelier lammert
© atelier lammert
© atelier lammert
© atelier lammert

Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    Stephan Markgraf (Freitag, 14 März 2014 11:40)

    Was ich bis jetzt sehen durfte, macht echt Lust auf mehr. Es lässt mich staunen über die Kreativität des Künstlers Christoph Lammert, lässt mich schmunzeln über die Bach'sche Inspirationskraft und dankbar sein über die Charismen, die Gott, der Schöpfer von Himmel und Erde verschenkt.

    Ich freue mich schon jetzt auf die Momente, in denen ich mir Zeit nehmen kann, die entstandenen Werke an den für sie vorgesehenen Stellen zu betrachten.

    Ich finde es spannend, mitverfolgen zu können, wie der Künstler sich mit seinem Werk auseinandersetzt und mit welcher Neugier und Bereitschaft er sich auf einen Prozess einlässt, der Raum und Zeit, Licht und Musik und ganz viel Geist ausgesetzt ist.

    Viel Freude beim Endspurt! :-)

  • #2

    Michell Digirolamo (Freitag, 03 Februar 2017 00:20)


    WOW just what I was looking for. Came here by searching for %keyword%

  • #3

    Jenni Johnston (Freitag, 03 Februar 2017 02:24)


    We are a group of volunteers and opening a new scheme in our community. Your site offered us with valuable info to work on. You have done a formidable job and our entire community will be thankful to you.

  • #4

    Lilly Sterling (Samstag, 04 Februar 2017 09:54)


    Hi just wanted to give you a quick heads up and let you know a few of the pictures aren't loading properly. I'm not sure why but I think its a linking issue. I've tried it in two different internet browsers and both show the same results.

  • #5

    Georgetta Lipsey (Samstag, 04 Februar 2017 11:58)


    Have you ever considered about adding a little bit more than just your articles? I mean, what you say is valuable and everything. But think about if you added some great visuals or videos to give your posts more, "pop"! Your content is excellent but with pics and video clips, this blog could certainly be one of the most beneficial in its niche. Terrific blog!

  • #6

    Milagros Stokely (Dienstag, 07 Februar 2017 12:00)


    Hi there! Do you know if they make any plugins to assist with SEO? I'm trying to get my blog to rank for some targeted keywords but I'm not seeing very good gains. If you know of any please share. Thanks!

  • #7

    Gerard Autry (Dienstag, 07 Februar 2017 16:18)


    This page definitely has all the info I wanted about this subject and didn't know who to ask.

  • #8

    Del Lever (Donnerstag, 09 Februar 2017 13:37)


    For the reason that the admin of this site is working, no doubt very quickly it will be renowned, due to its quality contents.


A T E L I E R   C H R I S T O P H  L A M M E R T      I      4 4 7 9 1  B O C H U M